Mein Name ist Gabi Weixler.

Eigentlich bin ich Lebensmittel-Biotechnologin. Schon immer bin ich neugierig, mache viel selbst und probiere alles aus.

Seit 2012 mache ich Seife. Dabei lassen sich viele meiner Überzeugungen vereinbaren:

• Gerade in der aktuellen Zeit zeigt sich, dass wir zurück zur Natur müssen, besonders dort, wo wir die Industrie nicht brauchen.

• Mit den Händen arbeiten und kreativ sein ist ungemein befriedigend!

• Plastikverpackungen vermeiden! Jedes Stück Seife in Dusche oder am Waschbecken spart eine leere Duschgel- oder Flüssigseifenflasche.

 

Ein Wort zur Verpackung: Cellophan ist kein Plastik!

Meine Seifen sind in Cellophan verpackt. Ein altes, kaum noch gebräuchliches, wirklich tolles Material! Cellophan ist "dampfdiffusionsoffen" - es lässt die Seife von innen nach außen trocknen, sozusagen "atmen", während es aber keine Feuchtigkeit von außen nach innen durchlässt. Duftstoffe bleiben sehr lange in der Verpackung. Eine in Cellophan verpackte Seife riecht auch nach Jahren noch gut. Cellophan ist äußerst dünn, wird aus dem Rohstoff Cellulose hergestellt - also aus Holz - und ist kompostierbar.

 

Ich mache alle meine Seifen selbst. Sie sind wirklich handgefertigt und nicht aus der Massenproduktion. Seife wird immer ein bisschen anders, besonders wenn man in kleineren Chargen produziert.

Neben der Seiflerei schreibe ich auch sehr gern und ich freue mich über jeden netten Kontakt!